Lektorat Volkswirtschaftslehre

Lektorat Volkswirtschaftslehre

Wissenschaftlicher Lektor Hergen Hillen
Lektor Hergen Hillen

Ich lektoriere wissenschaftliche Texte in der Volkswirtschaftslehre. Teilgebiete sind Mikro- und Makroökonomie, Wirtschaftstheorie, Theorie der Wirtschaftspolitik und Ökometrie. Zur Volkswirtschaftslehre gehören auch weitere Spezialdisziplinen. Als Beispiele seien die Arbeits-, Umwelt-, Entwicklungs- und Regionalökonomie sowie Finanzwissenschaft genannt. Angrenzende Disziplinen sind Wirtschaftsgeschichte und Wirtschaftsgeografie. Im Vergleich zu anderen sozialwissenschaftlichen Disziplinen befasst sich die Volkswirtschaftslehre vor allem mit der wirtschaftlichen Entwicklung und ihren Einfluss auf gesellschaftliche Verhältnisse.

Neben Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten), Dissertationen und Habilitationen lektoriere ich auch Marktstudien, Finanzanalysen und Branchenberichte.


Auswahl meiner Lektorate

Zur Nachhaltigkeit der Länderhaushalte

Emily Phuong Dang:
Zur Nachhaltigkeit der Länderhaushalte. Handlungsbedarf vor dem Hintergrund steigender Versorgungsausgaben und Schuldenbremse

Hamburg: Dr. Kovač 2012 – 217 S.
ISBN 978-3-8300-6322-3