Lektorat Kommunikationswissenschaft

Lektorat Kommunikations-wissenschaft

Wissenschaftlicher Lektor Hergen Hillen
Lektor Hergen Hillen

Ich lektoriere wissenschaftliche Texte in der Kommunikationswissenschaft. In dem Fach geht es vor allem um Fragestellungen in dem weiten Feld der Mediennutzungsforschung und welche Wirkung die Medieninhalte auf das Publikum entfalten. Erforscht wird aber auch die Kommunikation in Organisationen, sozialen Gruppen und politischen Parteien. Verwendet werden qualitative und quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung. Das Gerüst der Forschung bilden Medientheorien und soziologische Theorien

Ich biete ein Lektorat für Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten), Doktorarbeiten und Forschungspublikationen in der Kommunikationswissenschaft an.


Auswahl meiner Lektorate

Der Marken-Optimizer

Der Marken-Optimizer

Claudia Bünte:
Der Marken-Optimizer. Ein integriertes Modell zur Imageoptimierung einer bestehenden Markenerweiterung unter besonderer Berücksichtigung der Familienmarke am Beispiel NIVEA und NIVEA Beauté, Aktuelle Medien- und Kommunikationsforschung, Bd. 17

Münster: LIT 2006 – 204 S.
ISBN 978-3-8258-9099-6

Blended Learning

Bosch

Thorsten Bosch:
Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf

Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag 2006 – 245 S.
ISBN 978-3-8350-0485-6